Innovation in Japan

Aufbauend auf unterschiedlichen Stärken gestalten ecloo und Future Sessions (www.futuresessions.com) ein gemeinsames Programm. Hier im Bild sind Takahio Nomura, Gründer von Future Sessions, und Dominik Scherrer, Gründer von ecloo. Sie diskutieren, wie das Potenzial einer Zusammenarbeit zwischen Wirtschaft, Staat und NGOs Früchte tragen kann, um anstehende Probleme gemeinsam zu lösen. Das Programm wird am 7. Oktober 2015 in Toyko vorgestellt: https://www.ourfutures.net/sessions/1391

“Bei Transformation geht es nicht so sehr darum, Organisationsstrukturen zu verändern, sondern vielmehr darum, bedeutsame Beziehungen zu schaffen.
— Takahiko, Nomura, Gründer von Future Sessions

Kollaboration ist das A und O von innovativen und inspirierenden Organisationen. Sie ist die Voraussetzung dafür, dass Leute gerne zur Arbeit kommen. Future Sessions und ecloo möchten diese Erkenntnis weiter entwickeln und stellen sich folgende Frage: Was passiert, wenn Firmen, staatliche Organisationen und NGOs sich gegenseitig dabei unterstützen, wirtschaftliche, soziale und Umweltprobleme gemeinsam innovativ zu lösen? Wir sind überzeugt davon, dass die Fähigkeit zur Zusammenarbeit in Organisationen vermehrt auch ausserhalb angewandt werden soll, also bei Kunden, anderen Organisationen und sogar in Zusammenhang mit der Konkurrenz. Wir glauben, dass dieser Ansatz das Potenzial hat, die Art, wie Menschen und Organisationen zusammen arbeiten und leben, grundlegend zu verändern. Am 7. Oktober laden wir eine erste Gruppe dazu ein, uns auf dieser innovativen Reise zu begleiten!